Christian Nürnberger

Christian Nürnberger
Christian Nürnberger

Hallo,

ich bin Christian Nürnberger und bin seit Januar 2010 zusammen mit meiner Frau Rahel in Oberkotzau als Gemeindereferent angestellt. Seit Januar 2011 arbeite ich teilweise im EJW.

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Ortschaft im Einzugsgebiet von Nürnberg, die zur Kirchengemeinde Markt Erlbach gehört.

 

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Elektromaschinenmonteur bei Siemens in Nürnberg begonnen. In dieser Zeit habe ich die Jesus Freaks Ansbach kennen gelernt. Dort erlebte ich junge Menschen, die ihren Glauben authentisch und begeisternd lebten. Dies hat mich sehr angesprochen und war für meinen Glauben prägend. Dies führt dazu, dass ich im CVJM Markt Erlbach mitarbeite. Daraus wuchs der Entschluss eine Biblisch Theologische Ausbildung zu machen. Diese machte ich dann (zusammen mit meiner Frau) am Theologischen Seminar Adelshofen.

 

Bestimmt lernen wir uns bei irgendeiner Gelegenheit auch mal persönlich kennen, oder ihr schaut dienstags einfach mal im EJW vorbei.

Christian

 

E-Mail: christian.nuernberger@ejw-hof.de

Nächste Veranstaltungen

Kreis ohne Namen
Treffpunkt für alle zum gemeinsamen Essen und Reden, Gemeinschaft, Bibel und Gebet
Diakon Sebastian Damm, Dekanatsjugendreferent EJW Hof
Hof: Lichthaus Hof
Kreis ohne Namen
Treffpunkt für alle zum gemeinsamen Essen und Reden, Gemeinschaft, Bibel und Gebet
Diakon Sebastian Damm, Dekanatsjugendreferent EJW Hof
Hof: Lichthaus Hof
Frühstück im Lichthaus Miriam Binding - Offene Hilfen der Lebenshilfe
Hof: Lichthaus Hof
Kreis ohne Namen
Treffpunkt für alle zum gemeinsamen Essen und Reden, Gemeinschaft, Bibel und Gebet
Diakon Sebastian Damm, Dekanatsjugendreferent EJW Hof
Hof: Lichthaus Hof
Offener Treff
Freizeitreff für Jugendliche ab 14 und Erwachsene
Offene Hilfen der Lebenshilfe
Hof: Lichthaus Hof