Bericht Detailansicht

Wer bin ich? - fragte der Splash Jugendgottesdienst

Augenringe bis zum Bauchnabel, die Haare machen was sie wollen, mehr Waschbär- als Waschbrettbauch, das ganze Gesicht voller Pickel – ein Brad Pit wird wohl nie aus mir werden! Nehme ich jetzt die Zigarette an um vor den anderen cool zu sein oder stehe ich zu meinem Wort und bleibe weiterhin rauchfrei? Oh nein, die Matheklausur heute habe ich ja total vergessen – ach was soll’s, ich bin sowieso viel zu dumm dafür! Meine Lehrer meinen ja auch, dass ich voll der Versager bin…
Der Splash Jugendgottedienst des Evangelischen Jugendwerks Hof in Zusammenarbeit mit den beiden Kirchengemeinden Köditz und der Kreuzkirche Hof war ein voller Erfolg. Wer bin ich? – Ein Thema, welches sich als roter Faden durch den Gottesdienst zog und die Leute zum Nachdenken über die eigene Persönlichkeit anregen sollte. Stimmungsvoll dekoriert und mollig warm beheizt bot die Hofer Kreuzkirche am Sonntag, den 8. Februar, eine freundliche Atmosphäre für alle Gottesdienstbesucher. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus modernen Liedern, einer ansprechenden Predigt, einem Theaterstück und verschiedenen Stationen im Kirchenraum konnten sich die Gottesdienstbesucher mit der Fragestellung auseinandersetzen. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der regionalen Band Exclamestion aus Oberkotzau. Rund 180 Gäste fanden den Weg zu Kreuzkirche. Die beiden Moderatoren Björn Huß und Moritz Edelmann luden am Ende des Gottesdienstes in die Gemeinderäume ein. Schmackhafte Fruchtcocktails, selbstgemachte Kuchen und Gebäckstücke wurden für alle, die nach der Veranstaltung noch nicht direkt nach Hause wollten, angeboten.
Splash – der spritzige Jugendgottesdienst ist eine neu gestaltete Reihe von Jugend-gottesdiensten, die das Evangelisches Jugendwerk in Kooperation mit örtlichen Kirchengemeinden veranstaltet.
Die nächsten Termine sind am 28. Juni in Rehau und im Herbst am 18. Oktober in Tauperliz.

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.