Bericht Detailansicht

Herbstkonvent

vom 18. bis 20. November 2011 in Untertiefengrün

Jede Gemeinde und jeder Verband der EJB in unserem Dekanat ist eingeladen zwei Delegierte (oder gerne auch mehr) auf den Dekanatsjugendkonvent zu schicken. Die ausschreibungen dazu gehen euch in diesen Tagen zu. Der Flyer kannn aber auch als PDF heruntergeladen werden.

Dieses Mal im Konvent: Thema „Glaube am Montag“. Die neue Initiative Glaube am Montag“ startet 2012. Nach dem grossen Erfolg des „Jahres der Stille 2010“ starteteine erweiterte Koalition aus Christen zahlreicher Kirchen, Gemeinden und Verbänden die Initiative „Glaube am Montag“ – Natürlich Christ SEIN 2012. Das neue Projekt will einen gemeinsamen Lernprozess anregen, der neue Aufmerksamkeitauf die Frage lenkt, wie ChristSEIN im Alltag konkret werden kann. Der Konvent soll als Impuls dienen, das Thema„Glaube am Montag“ in der eigenen Gemeinde anzuregen.

Das am letztem Konvent beschlossene Thema „Zurück in die Zukunft“ wird aus Konzeptionellen gründenam Frühjahrskonvent 2012 auf der Tagesordnung stehen.

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.