Bericht Detailansicht

Churchnight am 31.10.2011 in Hof

Jugendgottesdienst mit der Band Ebenbild und Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner

in der Michaeliskirche in Hof

 

„Ich bin so frei“ – Diese Aussage könnte  aus dem Mund von Martin Luther stammen. „Freiheit ist das einzige, was fehlt“ heißt eine Zeile in einem Popsong.  Wer will denn nicht wirklich frei sein?

Am 31.10.2011 findet im Rahmen der Churchnight am Reformationstag ein Jugendgottesdienst  um 19.30 Uhr in der Michaeliskirche in Hof statt.  Dieser geht auf die Entdeckungstour der Freiheit, die Martin Luther zu seiner Zeit gefunden hat. Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner geht diesem Abend mit  auf die große Reise in die Freiheit. Musikalisch wird sie begleitet von der Band „Ebenbild“ aus Nürnberg.

Doch nach dem Gottesdienst geht dieser Churchnight-Abend noch lange nicht seinem Ende zu. Im Anschluss hat jeder die Freiheit, mitzumachen, zuzuschauen oder reinzuhauen. Unter anderem bei einem Konzert mit „Ebenbild“, einer Podiumsdiskussion zum Thema „Freiheit“, beim Abseilen aus luftiger Höhe oder Essen wie zu Luthers Zeiten. Das und mehr erwartet alle Besucher in und um die Michaeliskirche in Hof.

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.