Maik Richter

Maik Richter

Hallo

Mein Name ist Maik Richter und ich bin seit September 2014  ¾ Gemeindediakon in Berg und ¼ Dekanatsjugendreferent im EJW Hof.

Aufgewachsen bin ich in Thüringen, in der Nähe von Weimar. Bad Sulza heißt dieser Ort und ist eine kleine Kurstadt in der Toskana des Ostens. Dort habe ich bis zu meinem 18. Lebensjahr gewohnt und nach der Schule eine Ausbildung zum Metzger begonnen und abgeschlossen.

2004 habe ich dann meine Frau kennengelernt die aus Sachsen b. Ansbach stammt. Dort bin ich dann auch in der EC – Jugendarbeit zum Glauben gekommen und „geistlich großgeworden“. Nach der Ausbildung zum Metzger und meiner Zivildienstzeit in der Werkstatt für Behinderte in Neuendettelsau war mir klar ich möchte ein anderen Beruf ausüben. Lange habe ich überlegt Theologie fürs Pfarramt zu studieren oder auf eine Bibelschule zu gehen.

Nach einiger Zeit kam ein befreundeter Diakon auf mich zu und meinte ich würde ein guter Diakon sein. Nach reiflicher Überlegung und Gebet bewarb ich mich in Rummelsberg und begann im September 2008 das Studium zum Diakon der Evang.- Luth. Kirche in Bayern.

Nach sechs Jahren Ausbildung hat es uns hier nach Oberfranken verschlagen. Ich freue mich auf die vielfältigen Begegnungen mit Euch, schaut doch einfach im EJW mal vorbei. Immer dienstags bin ich dort!

Bis dahin, herzliche Segensgrüße,

Euer

Maik 

Nächste Veranstaltungen

Kreis ohne Namen
Treffpunkt für alle zum gemeinsamen Essen und Reden, Gemeinschaft, Bibel und Gebet
Diakon Sebastian Damm, Dekanatsjugendreferent EJW Hof
Hof: Evangelisches Jugendwerk Hof
Project X - Der Jugendkreis
Treffpunkt für Jugendliche zum gemeinsamen Essen, Spaß haben und Bibel lesen
Christian Nürnberger, Dekanatsjugendreferent EJW Hof
Hof: Evangelisches Jugendwerk Hof
Sommerfreizeit in Italien : der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Oberkotzau
Für alle Jugendlichen ab der Konfirmation bzw. 14 Jahren und junge Erwachsene
Miriam Römer, Dekanatsjugendreferentin EJW Hof
Duino: Italien
Kinderfreizeit im CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach Diakon Maik Richter B.A.
Münchsteinach: CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach
AlpenOutdoorWoche
Berghütten-Feeling und alpine Herausforderungen im Dachstein Salzkammergut in Österreich für Jugendliche und Erwachsene von 15 bis 26 Jahren
Diakon Sebastian Damm, Dekanatsjugendreferent EJW Hof
Bad Goisern/ Österreich: Josef-Scheutz-Hütte