Bericht Detailansicht

Mit Petrus und Jesus auf Abenteuer-Tour

Abenteuer-Action-Freizeit als Kooperation ein voller Erfolg

Hof. In den Pfingstferien veranstaltete das Evang. Jugendwerk Hof in Kooperation mit dem CVJM Hof und der Lutherkirche Hof eine Abenteuer- und Actionfreizeit für Jungs und Mädels im Alter von 9 bis 13 Jahren in der CVJM-Strobelmühle im Erzgebirge.

Das 10-köpfige Mitarbeiterteam unter der Leitung von Vikar Jörg Zehelein aus der Lutherkirchengemeinde und Dekanatsjugendreferent Cornelius Kelber hatte ein vielfältiges und interessantes Programm vorbereitet. Die 33 Kinder waren begeistert von allen Angeboten. Das regnerische Wetter hielt die Gruppe nicht davon ab, Abenteuerspiele im Wald und eine Suche mit GPS-Geräten zu unternehmen. Höhepunkte der Woche waren sicherlich der Start der selbst gebauten Raketen, das Klettern in der hauseigenen Kletterhalle und der Nachmittag im Erlebnisbad. Das Thema „Abenteuer und Action“ spiegelte sich auch in den biblischen Angeboten wider. An jedem Vormittag verfolgten die Kinder die Erlebnisse des Petrus. Seine Höhen und Tiefen und sein Leben mit Jesus Christus wurden in Nacherzählungen, Comics, Schattenspielen und kreativen Ideen von den Mitarbeitern veranschaulicht. Ein besonderer Segnungsabend bildete den Abschluss dieser rundum gelungenen Freizeit.

Die Kooperation der Lutherkirche Hof mit dem EJW Hof und dem CVJM Hof war in dieser Form eine Prämiere. Die Verantwortlichen waren sich darüber einig: „Es war eine perfekte Gruppe, eine perfektes Mitarbeiterteam und ein perfektes Haus.“ Weitere Informationen zu Angeboten für Kinder und Jugendlichen finden sich unter www.lutherkirche-hof.de, www.cvjm-hof.de und www.ejw-hof.de.

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.