Bericht Detailansicht

Die Geschichte des Apostels Paulus

Abenteuer-Action-Freizeit wieder ein voller Erfolg

In den Pfingstferien veranstaltete das Evang. Jugendwerk Hof in Kooperation mit dem CVJM Hof und der Lutherkirche Hof eine Abenteuer- und Actionfreizeit für Jungs und Mädels im Alter von 8 bis 12 Jahren in der Effelter Mühle in der Nähe von Kronach.

Das 9-köpfige Mitarbeiterteam unter der Leitung von Dekanatsjugendreferent Cornelius Kelber hatte ein vielfältiges und interessantes Programm vorbereitet. Die 29 Kinder waren begeistert von allen Angeboten. Höhepunkte der Woche waren sicherlich der Besuch des Erlebnisbades in Kronach und das Pizzabacken im hauseigenen Steinofen. Das Thema „Abenteuer und Action“ spiegelte sich auch in der fortlaufenden biblischen Geschichte wider. An jedem Vormittag verfolgten die Kinder spannende Erlebnisse des Apostels Paulus aus dem Neuen Testament. Seine anfängliche Gesinnung gegenüber den ersten Christen, seine Bekehrung zu Jesus Christus vor Damaskus und seine zahlreichen Missionsreisen und die damit verbundenen Erlebnisse wurden in Nacherzählungen, Anspielen, Comics und kreativen Ideen von den Mitarbeitern veranschaulicht. Ereignisreich wurde es für die Kinder, als sie einen ganzen Tag lang selbst als Mitgefangene des Paulus unterwegs waren und hautnah miterleben konnten, wie der Apostel befreit wurde. Ein besonderer Segnungsabend bildete den Abschluss dieser rundum gelungenen Freizeit.

Die Kooperation des EJW Hof mit dem CVJM Hof und der Lutherkirche Hof konnte an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen. Weitere Informationen zu Angeboten für Kinder und Jugendlichen finden sich unter www.lutherkirche-hof.de, www.cvjm-hof.de und www.ejw-hof.de.

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.