Bericht Detailansicht

Das EJW unterwegs in Frankreich

Bericht von der Jugendfreizeit in La Tamarissiere

Vom 02.08-14.08. erlebten 25 Jugendliche und 5 Mitarbeiter 30°C warme Tage in Südfrankreich (La Tamarissiere). Nach dem beziehen der Zelte wurde gleich die nähere Umgebung erkundet, wie die Sanitären Anlagen des Campingplatzes, der Strand und der Supermarkt.
Auf unserem Programm standen natürlich auch Ausflüge. Unser erster Ausflug führte uns in die nahe gelegene Stadt Cape d´Agde, diese konnte man mit einem Boot erreichen. Wenige Tage später statteten wir der Stadt Carcassonne einen Besuch ab. Hier erkundeten wir die Burg und die Altstadt. Bei einer Mountain Bike Tour, mit Sportguide Jens, kamen alle Sportler auf ihre Kosten.
In den Inhaltlichen Einheiten ging es um Castingshows für den Himmel, verschiedene Bekannte aus der Bibel waren die Bewerber für das Casting, wie z. B.: Zachäus, der reiche Jüngling, der Lahme am Teich und die Ehebrecherin.
Müde aber glücklich wurden unsere Teilnehmer ihren Eltern wieder übergeben.   

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.