Bericht Detailansicht

Verabschiedung von Tanja Reidelbach

Am 31. Oktober wurde Dekanatsjugendreferentin Tanja Reidelbach in einem Gottesdienst in der St. Michaeliskirche verabschiedet.

Nach acht Jahren in Hof - vier davon als Dekanatsjugendreferentin im EJW, vier im CVJM - führt ihr Weg nun nach Schwabach. “Singt dem Herrn ein neus Lied” war das Motto des Gottesdienstes. Das Motto war nicht zufällig gewählt, denn eine von Tanjas Gaben, die sie in ihre Arbeit einbrachte, war ihr musikalisches Talent. Ihr Weggang reißt auch ein Loch in die von ihr mitgegründete Jugendband.

Ein weiteres großes Steckenpferd ist die Erlebnispädagogik. Die Jugend im Dekanat Hof kam in den Genuß ihres neuerworbenen Wissens: Paddeln, Klettern, Geländespiele - damit bereicherte sie die Veranstaltungen des Jugendwerks.

Der Dekanatsjugendpfarrer Stefan Fischer lobte Tanjas besondere kommunikative Fähigkeiten. Damit hatte sie “ihre Männer im Griff”. Und auch Kollege Cornelius Kelber bedauert jetzt schon das Fehlen der Büroorganisatorin, die immer den Durchblick im Gesetzesdschungel bewahrte und regelmäßige Dienstbesprechungen anberaumte. Obwohl sie ein riesiges Arbeitspensum bewältigte, hatte sie immer Zeit und ein offenes Ohr für alle.

Nächste Veranstaltungen

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.